«SRF bi de Lüt – Wunderland» zeigt die Schweiz von ihrer schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In neun Sendungen entdeckt der Moderator die Schätze von neun Regionen der Schweiz.
Die Schweiz bietet auf kleinstem Raum zahlreiche unterschiedliche Regionen mit unglaublichen und atemberaubenden Landschaften. Zwischen dem südlichsten Tal der Schweiz, dem wildromantischen Valle di Muggio, und dem lieblichen Klettgau an der nördlichen Grenze zu Deutschland, liegt manch unbekannte Gegend, die es zu entdecken gilt. Auf seiner Reise durch die Schweiz macht sich Nik Hartmann auf die Suche nach den schönsten Flecken und verborgenen Schätzen. Dabei trifft er Menschen, die in ihrer Gegend tief verwurzelt sind.
Den Auftakt von «SRF bi de Lüt – Wunderland» bildet das Glarnerland mit dem fjordähnlichen Klöntalersee und dem sagenumwobenen Vrenelisgärtli. Weiter geht es in den Schaffhauser Klettgau, dem Grenzgebiet zu Deutschland, und ins Valle di Muggio, dem südlichsten Tal der Schweiz im Tessin. Danach führt Nik Hartmanns Reise ins malerische Zürcher Oberland, ins ursprüngliche und wilde Calancatal und ins Waadtländer Pays d’Enhaut. Es folgen das Bündner Ela-Gebiet mit dem einzigartigen Mondholz und eine Kristallsuche auf dem Simplon im Wallis. Zum Abschluss erkundet Nik Hartmann das Berner Lauterbrunnental mit seinen mächtigen Wasserfällen und nimmt das Finsteraarhorn in Angriff, den imposanten und abgelegenen 4000er im Aletschgebiet.
«SRF bi de Lüt – Wunderland» wird so zu einer Landschaftssendung und zeigt mit spektakulären Bildern die Schweiz, wie man sie noch selten gesehen hat.
Übersicht der Regionen in «SRF bi de Lüt – Wunderland» 2014:
Freitag, 9. Mai 2014 Glarnerland GL
Freitag, 16. Mai 2014 Klettgau AG/SH/ZH
Freitag, 23. Mai 2014 Valle di Muggio TI
Freitag, 30. Mai 2014 Zürcher Oberland ZH
Freitag, 6. Juni 2014 Calancatal GR
Freitag, 13. Juni 2014 Pays d`Enhaut VD
Freitag, 20. Juni 2014 Parc Ela GR
Freitag, 27. Juni 2014 Simplon VS
Freitag, 4. Juli 2014 Lauterbrunnental/ Finsteraarhorn BE/VS




Reply With Quote